Bereits seit 85 Jahren ist der „Bäumler“ in Steinbach-Hallenberg die erste Adresse, wenn es um Schreibwaren und Schulbedarf geht. Inhaberin Susanne Sitter kann sich noch gut daran erinnern, wie aus dem einst kleinen Ein-Zimmer-Geschäft nach und nach der heutige Laden entstand und das Sortiment erweitert wurde. So gibt es neben dem klassischen Büro- und Schulbedarf unter anderem ein gut sortiertes Spielwarensortiment, Geschenkartikel für Jung und Alt sowie Hobby- und Bastelartikel. Auch eine Annahmestelle von Lotto Thüringen ist vorhanden.

IHK Präsident Torsten Herrmann und Bürgermeister Markus Böttcher überreichten der Inhaberin zum Jubiläum eine Ehrenurkunde. „Dieses Geschäft mit einem solchen Sortiment ist wirklich einzigartig in der Region“, sagte Torsten Herrmann. Auch Bürgermeister Markus Böttcher dankte Susanne Sitter stellvertretend für Ihre Familie und Mitarbeiterschaft für das langjährige und beispielgebende Engagement und wünschte viele weitere erfolgreiche Jahre.

Zum besonderen Geschäftsjubiläum veranstaltet der „Bäumler“ im Juni einen Malwettbewerb. Die Preisträger werden dann zum 12. Burgfest gekürt. Außerdem wird es an dem Festwochenende eine Rabatt-Aktion mit 8,5 Prozent auf das gesamte Sortiment und zur Mit-Mach-Meile einen Stand „Alte Spiele neu entdeckt“ geben. „Damit möchten wir uns bei unseren Kunden für die langjährige Treue bedanken und gemeinsam feiern“, sagte Susanne Sitter.